Neu in diesem Forum

ÖFFENTLICHES FORUM (auch Gäste können schreiben)
Stelle dich hier den anderen vor und knüpfe so erste Kontakte. Erzähle uns, was du hier suchst oder erwartest.

Neu in diesem Forum

Beitragvon pjk62 » Di 19. Okt 2010, 09:36

Hallo
habe im Rundlick von Eurer Gruppe erfahren. Wir wohnen seit 1990 in der Stuppheide, meine Frau ist Rösratherin (im Wöllnerstift geboren) und wir sind begeisterte Wanderer, Wein Geniesser und kochen gerne. Seit 16 Jahren fahren wir regelmässig in die Pfalz und geniessen dort Wälder, Klima und Kultur. Seit Juli diesem Jahres fahre ich vormittags gerne Fahrrad :Rad: , muss dann aber um 12 das Essen für meine Frau herrichten, die vormittags noch arbeitet. Daran merkt ihr schon, dass wir nicht mehr zu den ganz Jungen gehören, obwohl wir uns noch so fühlen (55/62).
Ich würde mich freuen, mal mit jemandem zusammen Rad zu fahren (20 - 30 km), abends mal ein Glas Wein zu trinken oder auch mal gemeinsam zu kochen.
Leider gibt es ja in Rösrath :( kaum noch eine Möglichkeit, abends mal irgendwo nett zu sitzen ohne gleich essen zu müssen. Habe schon mal überlegt, eine Weinstube in Rösrath aufzumachen! Wär doch was, oder?

Würde mich über Antworten freuen :PC: .
Gruß Jo
pjk62

von Anzeige » Di 19. Okt 2010, 09:36

Anzeige

Re: Neu in diesem Forum

Beitragvon ela » Di 19. Okt 2010, 14:00

Hallo Jo,

dann mal ein fröhliches Herzlich Willkommen hier in unserer kleinen Gemeinschaft.
Das Alter spielt für uns keine Rolle, man ist so alt wie man sich fühlt, hauptsache mam hat einen guten Draht zueinander.
Ich selbst wohne auch in Stümpen.

Werde gleich deine anderen Beiträge lesen und entsprechend kommentieren. Nur schon mal soviel: Wir planen eine gemeinsame Aktion im Monat. Es hat sich herausgestellt, dass mein Terminkalender nicht viel mehr zulässt, und dass es auch genug ist, für diese Gruppe.
Aber unabhängig von den "offiziellen" (die ich auch per Rundmail monatlich an alle Mitglieder versende) kann man sich natürlich auch mit einzelnen zusammen tun und sich für eigene Vorhaben verabreden. Das war ja auch die Grundidee des Forums.
Es macht sicher Sinn, daß ihr ein paar Mal zu den monatlichen Treffen dazukommt, um die Leute kennen zu lernen.

Ich würde mich freuen, euch beide demnächst kennen zu lernen.
Liebe Grüße,
Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

Re: Neu in diesem Forum

Beitragvon XRay » Di 26. Okt 2010, 20:29

Hallo Jo,
auch von uns herzlich willkommen hier im Forum.
Wir (Raimund+Bärbel) wohnen seit 1996 in Rösrath-Stümpen. Wandern ist auch unser gemeinsames Hobby; gerne in den Alpen, Oberstdorf ist Favorit. Aber auch hier in der Region kann man wunderbar wandern. Es gab gab bereits dazu gemeinsame Aktionen.
Ein Glaserl Wein ist für uns ebenfalls eine tolle Sache. Der Mosel-Wein ist unser Favorit. Ein Weinlokal in Rösrath wäre natürlich schön. Da würden wir auch kommen!
Wäre schön, wenn wir uns sehen könnten; nächster Termin könnte beim Theater am 14.11. in der Aula sein. Da sind wir auf jeden Fall zu finden.
Mehr Info über uns findest Du natürlich hier im Forum.

Grüße
XRay (Raimund) und Bärbel
Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!
XRay

TAGS

Zurück zu Vorstellung Mitglieder und Interessierte