Doppelkopf

LESBAR FÜR ALLE, SCHREIBEN NUR MITGLIEDER
Du suchst Leute für ein konkretes Vorhaben oder zum Verabreden? Stelle hier deine Idee rein und erzähle was du vor hast.

Doppelkopf

Beitragvon tigbaer » Di 9. Feb 2010, 15:08

Hallo, mein Göttergatte und ich würden furchtbar gerne wieder regelmäßig Doko spielen. Nach Kennenlernen und "Festlegung der Regeln" ;-) gerne in eine Kasse zum gemeinsamen Verfuttern oder ähnliches. Kein Spielen um Geld zur Bereicherung.
Wir sind zwar etwas aus der Übung, aber Doko verlernt man ja nicht.
Im Sommer auch gerne mit Grillen im Garten. :P
Liebe Grüße
tigbaer
tigbaer

von Anzeige » Di 9. Feb 2010, 15:08

Anzeige

Re: Doppelkopf

Beitragvon ela » Do 11. Feb 2010, 19:02

Hallo tigbär,

ich habe das noch nie gespielt, bin aber für Spieleabende immer zu haben. Haben wir auch hier schon mal gemacht, wenn auch ohne Karten.

Könnt ihr einem das denn auch beibringen?

Da du bisher noch an keiner unserer gemeinsamen Aktionen teil genommen hast, schlage ich allerdings vor, du kommst mal zur nächsten Kneipenrunde mit, oder zur März-Aktion, zu der ich eine Mail geschickt habe.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine natürliche Hemmschwelle besteht, gleich zu einem "wildfremden" nach Hause zu gehen um dort Karten zu spielen. Drum bieten wir ja die Kontaktmöglichkeiten auf "neutralem" Boden an.
Würde mich sehr freuen.

Ich persönlich habe keine großen Berührungsängst und komme gern mal dazu, zu einem Doppelkopfabend, wenn einer geplant wird.
LG
Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon tigbaer » Do 11. Feb 2010, 21:09

Hallo Ela,
klar kann man Doppelkopf jemandem beibringen, aber nicht so einfach an einem Abend. Da braucht es schon etwas länger zu und es wäre hilfreich wenn man Skat spielen könnte.
Zu einem Kneipenabend wollen wir gerne mal kommen,aber wir haben seit Jan. einen Welpen und sind seitdem etwas im Stress.
Aber im Frühjahr wird es bestimmt klappen.
LG
Liebe Grüße
tigbaer
tigbaer

Beitragvon friendje » Mi 20. Apr 2011, 09:48

Hallo tigbär,

ich hätte auch Lust auf Kartenspielen, schließe mich aber der Meinung von Ela an. Ein Vorher-Kennenlernen wäre besser, für beide Seiten ;-) .
Außerdem kann ich kein Skat spielen und Rommé ist schon Jahre her.
Kommt einfach zur nächsten "Kneipenbesichtigung" und den Welpen könnt ihr doch mitbringen, oder?

Viele Grüße
friendje
friendje

TAGS

Zurück zu Verabredungsecke