Hausbau

LESBAR FÜR ALLE, SCHREIBEN NUR MITGLIEDER
Berichte über deine Erfahrungen in Rösrather Kneipen, Restaurants oder sonstigen Einrichtungen. Was kannst du empfehlen, was nicht?

Hausbau

Beitragvon Leopoldera » Do 18. Aug 2011, 17:57

Da ich mich momentan mit einem Hausbau beschäftige, wollte ich mal nachfragen, was ihr so für Häuser habt?
Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf diesen Blog gestoßen und stelle mir die Frage, ob ein solches Haus wirklich so viele Vorteile bringt?
Was meint ihr? Hat jemand von euch so ein Haus?
LG
Leopoldera

von Anzeige » Do 18. Aug 2011, 17:57

Anzeige

Re: Hausbau

Beitragvon ela » Di 23. Aug 2011, 14:44

Hallo Leopoldera,

ich kenne dieses massa Haus nicht, mir stellen sich aber dennoch die Nackenhaare hoch, wenn ich etwas lese von "Häusern zum selber bauen" oder "Fertighaus günstig". Ich habe es einfach: Ich lebe im Haus meiner Eltern, welches auf herkömmliche weise gebaut wurde.
Aber ich glaube man sollte sich das sehr gut überlegen, ob man ausgerechnet beim Hausbau solche Experimente macht. Man möchte ja doch einige Jahrzehnte darin wohnen...
Der Text auf der von dir verlinkten Seite klingt für mich auf jeden Fall so, als käme er aus der Feder eines erfahrenen Texters der eigenen Werbeagentur....

LG
Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon Leopoldera » Fr 16. Sep 2011, 13:45

Hallo ela,

du hast recht ich bin mir auch ein wenig skeptisch. Aber man sieht so vieles im Internet und ich bin mir nicht sicher ob die Vorteile oder Nachteile überwiegen.
Deshalb dachte ich, ich frage mal nach ob jemand schon Erfahrungen damit hat.
Wobei wohl schon viele Häuser in der Form gebaut werden habe ich gelesen. Das spricht ja irgendwie dafür. Aber man sollte auch nicht an der falschen Stellesparen.
Leopoldera

Beitragvon Leopoldera » Di 27. Sep 2011, 17:50

So, da bin ich wieder ;)

Mittlerweile haben wir uns doch für ein solches Massa Fertighaus entschieden
Und können es kaum abwarten, bis die ersten Elemente geliefert werden. Vielleicht werde ich berichten, ob wir uns nach einem oder zwei Jahren immer noch wohl in dem Haus fühlen.
Ist denn sonst keiner hier, der sich mit dem Thema Hausbau schon einmal beschäftigt hat?
Leopoldera

Beitragvon ela » Do 6. Okt 2011, 17:49

Da bin ich aber gespannt was du zu berichten hast. Ich habe zwar nicht vor, ein Haus zu bauen aber spannend ist sowas ja dennoch immer.

Von denen hier im Forum, die ich etwas näher kenne, haben meines Wissens nach einige gekauft und andere wohnen zur Miete.

Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon XRay » So 9. Okt 2011, 20:11

Ja,
was soll ich sagen? Bei uns ist das mit dem Hausbau schon über 15 Jahre her.
Ich möchte mich nicht gerne an die Chaos-Zeit während des Baus erinnern, aber wir bereuen es auf keinen Fall, das gemacht zu haben.
Also: Ran an den Zement, Ihr werdet es nicht bereuen!

Grüße
XRay
Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!
XRay

TAGS

Zurück zu Tipps und Empfehlungen/Erfahrungen