Oktober Aktion

LESBAR FÜR ALLE, SCHREIBEN NUR MITGLIEDER
Du möchtest auf einen Termin oder eine Veranstaltung in Rösrath hinweisen? Oder du suchst Leute, die mit gehen? Dann bist du hier richtig.

Oktober Aktion

Beitragvon ela » Sa 4. Sep 2010, 15:45

Meine Lieben,

ihr seht, ich bin fleißig, auch der Oktober ist schon geplant.
Ich möchte gerne mit euch Kabarett/Comedy besuchen, denn eine erfolgreiche Kabarettistin in zu Gast in Rösrath: :totlach:

Altern ist nichts für Feiglinge - Kabarett von und mit Monika Blankenberg

Monika Blankenberg, ausgestattet mit rheinischem Temperament, spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur "18" werden. Nun stellt sie erstaunt fest, wie lange das schon her ist und wie rücksichtslos die Zeit im Turbogang an ihr vorbei rauscht. Und sie hechelnd hinterher.

Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wieder, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl "Abwrackprämien" für 35- jährige bezahlt.
Und während Monika Blankenberg ausgesprochen humorvoll den Begriff "altern" seziert und darüber nachdenkt ob es nicht höchste Zeit für die erste revolutionäre Jungsenioren-Generation ist, verfasst ihre Paradefigur "Elfriede Schmitz" die wohl bekannteste "Teilzeitschuhverkäuferin" der rheinischen Tiefebene, eine Videobotschaft an ihren "Dauerlieger" Eberhard und räumt gründlich in ihrer Ehe auf.

Ein gesellschaftskritisches Programm für alte Junge und jung gebliebene Alte, gegen Diskriminierung und für Langhaarfrisuren bei Seniorinnen, gegen hängende Mundwinkel und für mehr Lachfalten. Wenn also auch Sie herzhaft lachend altern wollen, folgen sie doch einfach der Einladung zu einem Abend gemeinsamer Faltenbildung! Ein Programm mit Lachfaltengarantie !

Sa., 23. Oktober, 15 Uhr

Ort: Vortragssaal des Wöllnerstifts, Bahnhofstraße, Hoffnungsthal
Eintritt frei, Spende erbeten

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich empfehle diese Videos, um einen Eindruck zu bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=cYoJNcyl3ZE

http://www.youtube.com/watch?v=_k_M5wkkc44

Die Seite der Künstlerlin: http://www.monika-blankenberg.de

Der Einritt ist frei, aber um evtl. Plätze frei zu halten wäre es schön, ihr sagt Bescheid, ob ihr mit kommt. (Wie immer gerne auch per Mail an mail@unserroesrath.de)
LG
Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 4. Sep 2010, 15:45

Anzeige

Re: Oktober Aktion

Beitragvon friendje » Di 28. Sep 2010, 12:53

Hallo Ela,

hatte ich dir schon Bescheid gesagt? Wir sind mit dabei.

Liebe Grüße
Renée
friendje

Beitragvon ela » Mo 4. Okt 2010, 15:40

Hi Renée,

ja, hattest du. :-)
Ihr beiden steht auf der Liste, ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu, sonst wird es eine kleine Truppe.

LG
Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon SusanneSE » Sa 16. Okt 2010, 14:34

Hallo, ich möchte auch gerne kommen. Bin das erste mal dabei, daher die Frage: Gibt es einen Treffpunkt oder ein Erkennungszeichen?
Mein Mann möchte vielleicht auch mitkommen, wenn nicht zu schönes Wetter ist - dann geht er wahrscheinlich Golf spielen.
Ich freue mich darauf, ein paar nette Rösrather kennen zu lernen und auf einen unterhaltsamen Nachmittag :-)
Bis dann
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

http://www.fengshuianalyse.de
SusanneSE

Beitragvon ela » So 17. Okt 2010, 11:25

Hallo Susanne,

wir freuen uns auf dich oder euch.
Ich werde zur Erkennung unsere Flyer mit bringen, auf denen in knallorange "unserRoesrath.de" steht. Werde ganz offen welche in der Hand haben, schau also danach. Wenn ich darf, werde ich uns genug Plätze reservieren, ebenfalls mit diesen orangen Flyern. So groß ist der Saal auch nicht, du wirst uns finden! ;-)

LG
Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon SusanneSE » So 17. Okt 2010, 11:29

Super, herzlichen Dank. Bis Samstag - freue mich. :PC:
LG
Susanne
Liebe Grüße
Susanne

http://www.fengshuianalyse.de
SusanneSE

Beitragvon rösifan » Mo 18. Okt 2010, 18:43

Das Wöllner-Stift entwickelt sich zum Kulturzentrum. "Ich geh ins Wöllner-Stift" bekommt daher jetzt eine ganz neue Bedeutung. Ela kennt es ja schon als "Rösrather(in) auf der Couch".
http://www.roesrath.de/Kulturtage.aspx

Rösifan
rösifan

Beitragvon pjk62 » Di 19. Okt 2010, 10:12

Schade - das Thema wäre eigentlich passend für mich (62). Leider sind wir nicht da. Werden am Samstag eine Wanderung in Neustadt/Weinstrasse zur Hohen Loog machen. Auch nichts für Feiglinge weil es da ganz nett rauf und runter geht :-) . Dazu dann noch neuer Wein (wenn es denn noch welchen gibt).
Vielleicht klappt es ja im Nov - ich werde dann nach den Flyern Ausschau halten.
Gruß Jo
pjk62

Beitragvon ela » Di 19. Okt 2010, 14:03

@ Rösifan: Wie du ja bestens weisst, ist der Wöllner Stift eher eine Not-Alternative, aber ich kann mir gut vorstellen, daß Herr Geno auch nach der Eröffnung des Schlosses versuchen wird, Veranstaltungen dort anzubieten.

@ Jo: Da hast du ja auch etwas sinnvolles vor. Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Aber nicht zu viel Wein probieren, sonst klappt das mit dem Bergauf wandern nachher nicht mehr.... ;-)

Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon friendje » Mi 20. Okt 2010, 12:49

Juchhei, endlich kommen auch wir in den Genuss, auf markierten/reservierten Plätzen zu sitzen :lautlachen:

Wir kennen das vom "Kulturbeutel" aus Rodenkirchen, (eigentlich ärgern wir uns ganz schön, weil es immer Kampf und die diese Plätze gibt), denn die sind jedes Mal VOR der Vorstellung mit Post-its beklebt. Ich denke aber, im Wöllner-Stift geht's gesitteter zu.

Ela, möglicherweise kommt noch meine Schwiegermama mit. Rechne mal mit Dreien von uns.

Hallo Susanne, an dieser Stelle möchten wir dich auch herzlich begrüßen und freuen uns, ein neues Gesicht in unserer Mitte zu haben.

Also, bis Samstag nachmittag bei bester Laune
Renée
friendje

Nächste

TAGS

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Treffen