April/Mai Aktion

LESBAR FÜR ALLE, SCHREIBEN NUR MITGLIEDER
Du möchtest auf einen Termin oder eine Veranstaltung in Rösrath hinweisen? Oder du suchst Leute, die mit gehen? Dann bist du hier richtig.

April/Mai Aktion

Beitragvon ela » Do 14. Apr 2011, 15:46

Hallo zusammen,

ihr habt sicher schon meine nächste Ankündigung vermisst. ;-)

Da sich im März dank des Karnevals kaum jemand zur Aktion angemeldet hatte, und nun Ostern vor der Tür steht, werde ich nun Anfang Mai wieder etwas anbieten. Infos dazu folgen bald.

Grundsätzlich denke ich, daß gemeinsame Aktionen im 6-8 Wochen Rhythmus ausreichend sind. Ich hoffe, daß sich bei größeren Zeitabständen auch wieder mehr Leute beteiligen.

LG
Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 14. Apr 2011, 15:46

Anzeige

Re: April/Mai Aktion

Beitragvon ela » Di 19. Apr 2011, 12:01

Hallo zusammen,

ich versuche, nun die geplatzte März-Aktion durchzuführen, gleiche Stelle, gleiche Welle, nur anderes Datum:

Stadtrallye Köln mit "Cora"

Unsere Gruppe wird (je nach Teilnehmer) in 2-3 Kleingruppen aufgeteilt, die dann gegeneinander spielen.
Die Aufteilung der Gruppen geschieht durch das Ziehen eines kleinen Präsentes (welches von Cora mitgebracht wird)… alle mit dem gleichen Präsent sind dann in einer Gruppe.
Cora verteilt Umschläge in denen die Fragen stehen und aus denen der nächste Punkt, an dem die Frage lösbar ist, erkennbar ist. Jede Gruppe erhält die gleichen Fragen aber in einer anderen Reihenfolge damit nicht geschummelt werden kann.
An zwei Stellen der Tour erwartet Cora uns mit einem kleinen Schnäpschen oder einer Erfrischung…
Am Ende treffen wir uns in einer Lokalität in der Altstadt (die wir frei wählen können) und Cora wertet mit uns die Fragen aus…. Die Gewinnertruppe bekommt noch einen Orden von ihr.

Die Ralley kostet 90 Euro, der Einzelpreis hängt also von der Personenzahl ab.
Die Tour dauert 2,5 bis 3 Std.

Termin: Sonntag, 22. Mai 2011
Beginn: 16 Uhr
RB 25 ab Hoffnungsthal: 15:10 Uhr
RB 25 ab Rösrath: 15:16 Uhr
RB 25 ab Stümpen: 15:19 Uhr
Treffpunkt: 16 Uhr an der goldenen Steele am Eingang der Domschatzkammer
Bei strömendem Regen: evtl. kurzfristige Terminverschiebung,
darum:
Anmeldung per Mail bis zum 10.05. an mail@unserroesrath.de unter Angabe der Personenzahl UND DER TELEFONNUMMER, UNTER DER IHR AM 22.05. TAGSÜBER ERREICHBAR SEID!!

Vorschläge für die abendliche Kneipenrunde in der Altstadt nehme ich gerne entgegen.

Infos zu Cora unter http://www.koelnmitcora.de

Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon friendje » Mi 20. Apr 2011, 09:37

Hallo Ela,

ganz ehrlich, Stadtralley ist nicht so mein Ding, aber hoffenlich fühlen sich andere Forums-Mitglieder angesprochen und machen mit.

Trotzdem DANKE, für diesen Vorschlag.

Ganz viele Grüße
Renée
friendje

Beitragvon ela » Mi 4. Mai 2011, 18:37

Hallo zusammen,

auch diese Stadtrallye wird aus mangelndem Interesse abgesagt.
Ich werde in Kürze einen Vorschlag für eine Biergartenrunde rumschicken.
Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon XRay » Do 5. Mai 2011, 21:00

Hallo,
Biergarten ist immer eine gute Idee. Vielleicht klappts mal mit dem BAMBI. Die Koteletts dort sollen echt lecker sein. :P
Gibt's eigentlich auch was in H'thal oder F'bach ? Wer weiß was?

Grüße
Raimund
Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!
XRay

Beitragvon rösifan » Sa 7. Mai 2011, 17:50

Vormerken zum Testen könnten wir auch die neue (Außen-)Gastronomie von Schloss Eulenbroich.

http://schloss-eulenbroich.de/

Rösifan
rösifan

Beitragvon ela » Do 12. Mai 2011, 10:12

So, nach langem hin und her haben wir nun einen Termin gefunden, wo zumindest einige können und ich also nicht wieder Gefahr laufe, absagen zu müssen.
Ist aber leider ganz knapp nicht mehr Mai.

Freitag, 03 Juni 2011, 19.00 Uhr

Das könnt ihr euch ja schonmal vormerken und mir Bescheid geben, wer kommen mag. (Abgesehen von denen, die schon zugesagt haben natürlich...)
Es dürfen noch Vorschläge für die Location gemacht werden. Die neue Restaurantion am Schloss liegt grade hoch im Kurs, auch möglich ist der Bleifelder Hof.
Ich war ja zur Eröffnung im Schloss und wir haben uns schonmal die Speisenkarte angesehen. Ich schättze, daß sich diese auch noch etwas ändern wird. Die Angebote waren jedenfalls nicht Bistro-ähnlich. Es gab Salate, Pasta und Fleischgerichte, eigentlich alles Hauptspeisen. Es standen ca. 8-10 Gerichte auf der Karte, ich denke aber auch, daß man die Karte zum Eröffnungswochenende etwas kleiner gehalten hatte.
Salate gab es in zwei Größen, irgendwo zwischen 9 und 13 Euro. Die Fleischgerichte waren deutlich teurer, das Steak lag bei rund 18 Euro.

LG
Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon ela » Di 31. Mai 2011, 10:06

So, die letzte Chance für Kurzentschlossene, noch dazu zu kommen. Der Tisch im Restaurant Vierling am Schloss ist reserviert.
Mag noch jemand mit kommen?

Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon ela » Di 7. Jun 2011, 18:05

So, etwas spät aber immerhin möchte ich dann noch kurz unseren Eindruck der neuen Rösrather Gastronomie hinterlassen.

Man kann schön sitzen, wenn das Wetter nett ist. Blick aufs Schloss und auf den etwas vergrößerten Ententümpel (ohne Enten) ist schon schön.
Wir hatten Glück, und durften einer Hochzeit beiwohnen, die im Schloss gefeiert wurde. Das kann natürlich öfter mal passieren. Die Musik, die herüber dröhnte, war nicht wirklich störend laut, aber sicherlich Geschmacksache.

Die Speisekarte habe ich fotografiert, aber meine Handykamera ist leider nicht die beste, ich hoffe, man kann es so grade lesen:

Bild

Die Portionen waren "übersichtlich". Für einen ausgewachsenen Mann nach einem harten Arbeitstag war das schon eine Herausforderung... Also satt zu werden, meine ich.
Meiner Meinung nach steht der Preis nicht wirklich im guten Verhältnis zur Leistung. Einige hatten Spargel, einige Lachs, andere Tagliatelle mit Fleisch oder Flußkrebsen. Es schmecke den meisten "ok". Aber auch nicht mehr. Einer hat es auch gar nicht so zugesagt.

Der Service war in Ordnung. Unser Pechvogel des Abends bekam warmes Bier und man ließ sein Essen fallen, so daß er warten musste.

Fazit: Die Location ist nett und für einen Kaffee zum Sonntagnachmittagspaziergang bestimmt lohnenswert.
Eine Hauptspeise müsste ich persönlich aber nicht nochmal haben, da bekomme ich in anderen "gut bürgerlichen" Restaurants mehr für mein Geld - sowohl qualitativ als auch quantitativ.

Ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon XRay » Di 7. Jun 2011, 20:57

So,
auch von mir eine Bewertung:
Ich finde das Lokal sehr schön. Mag die "lounchige" Athmosphäre.
Das Essen war gut aber reichte von der Menge nur für einen "hastigen Büromenschen in der Mittagspause".
Qualitativ waren meine "Pasta mit knuspriger Maispoularde" hochwertig und geschmacklich sehr gut.
Das Lokal ist ja ein Ableger von Vierling http://www.vierling-gmbh.de. Die sind bekannt für gutes Essen und Catering.
Der Kuchen ist übrigends auch sehr gut, wenn auch 3,50€ für ein Stück Torte den Blick auf den Kölner Dom vermissen lassen.
Zusammenfassung:
Sehr schöne Location für Kaffee und Kuchen oder einen Cocktail.
Gut geeignet zum Angeben wenn man mal Freunde und Bekannte hier hinschleppt.
Vereinslokal von "UnserRösrath.de" ???

Grüße
XRay
Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!
XRay

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Termine, Veranstaltungen, Treffen