Tun wir mal so, als würde Geld keine Rolle spielen. Was würdet ihr euch für Rösrath wünschen?
Einzige Einschränkung: Es muss zur Stadt passen und Sinn machen.
(z.B. ein riesen Einkaufszentrum oder eine Sauna-Wellnessanlage a la Mediterana machen keinen Sinn.) Es soll realistisch sein und sich in Rösrath auch tragen können.
Wenn ich rum spinnen könnte, würde ich mir wünschen:
Ein Café/Bistro/Bar im Rösrather Ortskern, welches am Wochenende zum Frühstück, und ansonsten ab Mittag bis zum Abend geöffnet hat und wo man sich gerne aufhält.
Im Bestfall auch gepaart mir einem kleinen Saal wo nette Veranstaltungen statt finden können.
****************************************************************************************************************
Eine Anbindung der KVB-Linie 9 vom Königsforst bis Rösrath.
****************************************************************************************************************
Einen Kreisverkehr, oder eine Ampel an der Einmündung Kölner Straße Ecke Feldstraße....
Die Sanierung sämtlicher Straßen die über die Jahre von Schlaglöchern gezeichnet wurden.
Renovierung oder Abriss der ehemaligen Schuhfrabrik (neben Lidl) am Bahnhof, das schreckliche Ding sieht furchtbar aus.
Und jetzt kommt ihr...
Bin gespannt.
Ela