Bahnhof Stümpen - Beleuchtung

LESBAR FÜR ALLE, SCHREIBEN NUR MITGLIEDER
Was gefällt dir nicht an unserer Stadt? Wo siehst du dringend Verbesserungs-Bedarf, sei es in Sachen Verkehr, Politik, Kultur oder sonstiges. Was regt dich auf?

Bahnhof Stümpen - Beleuchtung

Beitragvon XRay » Di 26. Okt 2010, 20:38

"Die Straßenlampe ist tot - es lebe die Straßenlampe"

Am Bahnhof Stümpen wird fleißig an einer neuen Beleuchtung gearbeitet:
Die alten, völlig intakten, einwandfreien und völlig ausreichenden Laternen am Bahnsteig werden durch
Neue, absolut identische, direkt neben den alten stehenden Laternen ersetzt.

Das erfordert Löcher im Bahnsteig, Baustellenabsperrungen usw.
Jetzt meine Frage: WAS SOLL DAS? Hat die Bahn im Lotto gewonnen? :evil:
Oder bezahlt das womöglich die Stadt?
Ich verstehs nicht ..... :|

Grüße
XRay
Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!
XRay

von Anzeige » Di 26. Okt 2010, 20:38

Anzeige

Re: Bahnhof Stümpen - Beleuchtung

Beitragvon Green » Mi 27. Okt 2010, 18:13

Tja, das ist mir auch schon aufgefallen. (Am "Hauptbahnhof" Rösrath City liegen ebenfalls schon identische Lampen zum Ausstausch bereit)

Interessant im Zusammenhang mit den Rösrather Bahnhofsrenovierungen fand ich auch die Aussage, dass der Großteil der Umbauten jetzt abgeschlossen wird. Das heißt unter anderem, dass EIN Gleis am Bahnhof Rösrath jetzt behindertengerecht erreicht werden kann. Die Finanzierung des Zugangs zum zweiten Gleis ist noch nicht gesichert. Das heißt also, dass man mit dem Rollstuhl nach Rösrath kommen kann, aber NICHT wieder zurück. (Von Hoffnugsthal ganz zu schweigen)

Irgendwie erinnert mich das alles an einen Schildbürgerstreich...............
Green

Beitragvon ela » Mi 27. Okt 2010, 20:33

Ja, die Buddelarbeiten habe ich als fleißiger Bahnfahrer natürlich auch bemerkt, wusste aber nicht, worum es da geht.

Und das was Martin da vom Bahnhof erzählt ist ja wohl auch der Hammer. Nur ein Bahnsteig behindertengerecht?
Da fasst man sich doch wohl an den Schädel....

Ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

Bahnhof - Beleuchtung

Beitragvon Green » Mi 3. Nov 2010, 20:29

Hallo nochmal

In Rösrath am Bahnhof wirds noch lustiger (anderes Wort fällt mir nicht ein)

In der Unterführung (eine Mischung aus Urinal und Tropfsteinhöhle) wurden jetzt neue Lampen/Neonröhren angebracht! Wow! Sehen zwar aus wie die alten, aber was solls. Das Witzige ist das die einfach an die alten, mit abgeblätterter Farbe zermoderten, mit Rissen überzogenen und aus abbröckelnden Putz bestehenden Wände gedübelt wurden ohne das vorher etwas gemacht wurde. Also ein neuer Anstrich und ein neuer Putz hätte dem ganzen Bahnhof sicherlich gut getan. Aber vielleicht war das Geld schon für die neuen Lampen drauf gegangen.

Oder aber die Verputzer und Antreicher kommen erst nächsten Monat und sauen die neuen Lampen wieder ein.......

to be continued
Green

Beitragvon ela » Do 4. Nov 2010, 22:01

Scheint eine neverending story zu werden.
Gibt es eigentlich eine Idee, wann man mal wieder Baustellenfrei da vorbei fahren kann?
Ich war am MIttwoch in Hoffnungsthal, und mit dem Auto braucht ich von Stümpen fast 25 Minuten!!!! Erst stand ich (es waren ca. 17:45 Uhr) ca. 7 Ampelphasen an der großen Kreuzung, dank der neuen Ampelschaltung!
Dann unten am Bahnhof eine Baustellenampel (die ging ja noch) und zwei mal verengte Fahrbahn, wo im Berufsverkehr kaum ein durch kommen war.
Ich bin heute schon aus lauter Verzweiflung im Forsbach beim REWE einkaufen gewesen, weil ich nicht wieder 7 Ampelphasen lang.....
Ach ich hör auf, hat ja keinen Sinn.....

ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon rösifan » Fr 5. Nov 2010, 00:36

So ist das halt mit BAUSTELLEN. Sie sind laut, schmutzig und man fragt sich: Wann ist der Bau endlich fertig? Wobei wir hier in Rösitown doch eigentlich noch harmlose Verhältnisse haben. Wir haben keine U-Bahn, keine Love-Parade oder sonstigen Groß-Probleme. Oder?

ela hat geschrieben:... zwei mal verengte Fahrbahn ... kaum ein durch kommen ... Ich bin heute schon aus lauter Verzweiflung im Forsbach beim REWE einkaufen gewesen

Du hast unseren tollen Forsbacher REWE besucht. Du weißt, dass der bis 22 Uhr geöffnet hat? Je später der Abend, desto schöner ... äääh ... weniger Verkehr mit verengten Fahrbahnen.

Green hat geschrieben:Oder aber die Verputzer und Antreicher kommen erst nächsten Monat und sauen die neuen Lampen wieder ein.......

War heute mal unten in der "Katakombe". Wurde gerade geputzt und roch nach Himbeersaft. Ja, die Lampen sind neu und noch mit Schutzfolie versehen. Die wird vermutlich erst abgezogen, wenn tapeziert ... äääh ... gestrichen ist. ;-)

Jetzt seit nicht so ungeduldig. Rösitown-Central-Station braucht halt was Zeit.

Rösifan
rösifan

Beitragvon ela » Sa 6. Nov 2010, 20:34

Hey Rösifan,

ich war schön öfter in eurem REWE, der ist klasse. Und ich brauche kaum länger als bis zu "unserem" Edeka im Scharrenbroich. Ich komm jetzt mal öfter nach Forsbach... ;-)
Ela
ela
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Bahnhof und der Supermarkt
Forum: Rösrath kritisch betrachtet
Autor: ela
Antworten: 2
Bahnhof wird barrierefrei