Hallo an alle,
vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Wir haben vor einigen Jahren sämtlichen Rasen entfernt, mehr Beete angelegt sowie eine Kiesfläche. Für die Wege hatten wir Mulch gewählt. Ebenso habe ich ein runde Mulchfläche im Halbschatten mit Wäschespinne oder Sitzgelegenheit bzw. Hängematte. Das war echt prima. Kein Rasen mehr zu mähen. Gleich in den Liegestuhl. Jezt haben wir aber einen Hund mit langen Haaren und da ist der Mulch echt nicht gut.Er buddelt nicht und geht auch meistens nicht in die Beete. Ich wollte jetzt den Mulch entfernen, ein anderes Vlies ausbringen, dann Trittsteine ausbringen und - jetzt kommt es - Rasenersatzpflanzen ausbringen. Es gibt da wohl 4 verschiedene trittfest und nicht besonders stark blühenden ( nackte Füße - Bienenstiche ) Stauden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tipp zur Sorte geben. Die Wege liegen in ziemlicher Vollsonne, die Fläche im Halbschatten ( die Sonne ist aber während der heißesten Zeit da, allerdings dann auch oft der Sonnenschirm ). Es müssen auch nicht die gleichen Stauden sein. Polsterphlox z.B. ist aber sinnlos. So etwas ist nicht strapazierfähig genug.
Für Tipps wäre ich dankbar.