Und wieder ists Weihnachten

LESBAR FÜR ALLE, SCHREIBEN NUR MITGLIEDER
Wenn's woanders nicht passt, dann schreib es hier rein.

Und wieder ists Weihnachten

Beitragvon ela » Di 20. Dez 2011, 23:04

Meine Lieben,

schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Und was für ein turbulentes Jahr das war. Ein mal mehr bekamen wir die Schrecken der Atomkraft vorgeführt, als Fukushima samt AKW von den Fluten überrollt wurde.
Bedeutende Persönlichkeiten sind in diesem Jahr verstorben, solche die jedermann kannte, wie z.B. Vicco von Bülow alias Loriot, oder auch Apple-Begründer Steve Jobs.
Das gesamte Jahr wurde von Wechselbädern der Gefühle geprägt, wenn man sich die Bilder der Revolutionen im nahen Osten ansah, den so genannten Arabischen Frühling. Menschen stehen für ihre Überzeugung ein und zahlen mit ihrem Leben dafür.
In England heiratet ein Prinz seine Liebste und die Nation ist entzückt.
Die ganze Welt steckt im Banken-Finanzen-Schulden-Euro-Chaos, allen voran Griechenland und kein normaler Mensch versteht noch, was da vor sich geht.

In Deutschland spaltet ein Doktor plag. von und zu Guttenberg die Nation, ebenso wie ein Thomas Gottschalk der unersetzbar scheint. Und als man denkt, schlimmer könnte das Jahr nicht mehr werden, überschattet die "Zwickauer Terrorzelle" die Vorweihnachtszeit.

Einige Menschen glauben an den Weltuntergang 2012. Davon gehe ich persönlich nicht aus, aber ich hoffe doch sehr, daß all die Katastrophen des Jahres nicht bereits Vorboten der Apokalypse sind.

Am Ende des Jahres zieht man Bilanz: Wie war das Jahr für einen selbst? Für mich war es beruflich und privat ein erfolgreiches Jahr, ich bin zufrieden mit dem was ich tue und habe. Ist das nicht allein schon Grund, sehr glücklich zu sein, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen dieses Glück nicht haben? Die Sorgen um ein kaputtes Auto, einen verstopften Abfluss oder einen in der Waschmaschine eingelaufenen Pullover.... was ist das schon?

Ich habe zu danken, will mir bewusst machen, daß man vieles einfach locker nehmen sollte und sich freuen sollte über all das, was wir hier genießen können. Und so nutze auch ich diese besinnliche Zeit um das Jahr ruhig ausklingen zu lassen und mich mit Menschen zu umgeben, die mir wichtig sind.

Auch mit euch habe ich in diesem Jahr wieder schöne Momente erlebt und ich hoffe, wir setzen das 2012 fort.
Ich wünsche euch allen von Herzen, daß auch ihr Zeit für Besinnlichkeit und für die wichtigen Dinge findet. Für das neue Jahr wünsche ich euch allen Gesundheit, denn diese ist nicht käuflich. Alles andere was wir zum Glücklichsein brauchen, steckt in uns.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes, neues Jahr.

ela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Denken schadet der Gewohnheit!
ela
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 20. Dez 2011, 23:04

Anzeige

Re: Und wieder ists Weihnachten

Beitragvon XRay » Mi 21. Dez 2011, 22:12

Hallo liebe Forenmitglieder,
diesen Ausführungen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer einem dicken

DANKESCHÖN!

an unsere Foren-Chefin Ela für die Organisation der Aktivitäten und den Erhalt dieses Freizeitnetzwerks.
Im vergangenen Jahr haben wir einige neue Mitglieder im Forum bekommen.
Wir sind alle wieder um einiges schlauer wenn es um Inoffizielles und Mysteriöses in unserer Stadt geht.
Und bei unseren gemeinsamen Aktionen haben wir viel Spaß gehabt.

Wir wünschen Euch allen schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr
und für 2012 Gesundheit, Glück und Erfolg.

Mit herzlichen Grüßen
Raimund und Bärbel
Gott spielt keine Rolle - er führt Regie!
XRay

Beitragvon rösifan » Mi 21. Dez 2011, 22:15

allen viele Weihnachtspakete (in Rösitown wachsen die schon auf den Bäumen, siehe Foto). Und ein 2012 mit Frieden, Zufriedenheit, Gesundheit, Glück ... und was Ihr Euch sonst noch wünscht.

Rösifan
Dateianhänge
weihnachtspakete_in_roesitown.jpg
weihnachtspakete_in_roesitown.jpg (19.34 KiB) 166-mal betrachtet
rösifan

Beitragvon ramue » Fr 23. Dez 2011, 01:48

Auch von uns frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr... Ela, dein Posting ist Klasse und bringt die Dinge doch sehr auf den Punkt - Auf bald mal!

ramue
ramue

Beitragvon gari » Fr 23. Dez 2011, 23:36

Auch wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und für 2012 Glück, Gesundheit und alles Gute, was man nur wünschen kann.

Unserer Ela ein herzliches Dankeschön für die schönen Forentreffen, die uns immer viel Spaß machen. Wir freuen uns auf weitere.

Liebe Grüße und bis im nächsten Jahr,

Thomas und Rita
gari

Beitragvon Friwi » Sa 24. Dez 2011, 11:00

Hallo alle,
eigentlich ist nichts mehr hinzuzufügen..schließe mich den Ausführungen gerne an.
Hoffe auf ein ereignisreiches 2012 im Positiven hier in der Gruppe.
Frohe Weinachten und alles Gute in 2012
Lg Willi
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät.
Friwi
Co-Sherrif
Co-Sherrif

Beitragvon ela » Mo 2. Jan 2012, 16:19

Danke ihr Lieben.
Ich habe den Übergang ins neue Jahr liegend verbracht denn am vorletzten Tag des Jahres hat es mich noch dahin gerafft mit einer ordentlichen Grippe. Nun gehts aber langsam wieder Bergauf.
Ich hoffe, ihr hattet es etwas schöner. Noch Mal: Euch alles Gute für 2012. Auf neue gemeinsame Aktivitäten. PROST.
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon Annabell » Fr 9. Mär 2012, 17:50

Alle Jahre wieder- dauert auch wieder nicht mehr lange - neun Monate und ein paar zerquetschte.. ;-)

Ich habe noch nie eine Weihnachtskrippe selber gebaut. Dekorieren klar - und der Weihnachtsbaum natürlich.. aber sonst? Hm. :oops:
Baut ihr jedes Jahr auf's Neue eure Weihnachtskrippen? Oder kauft ihr diese?
Ich sehe auf den Weihnachtsmärkten welche - doch finde dieses sehr teurer. Was lohnt sich mehr?
Selber bauen - oder kaufen?

Freue mich über Antworten! Danke! :lautlachen:

Annabell :Sonne:
Annabell

Beitragvon ela » Fr 9. Mär 2012, 20:58

Hallo Annabell,

ich habe selber keine Krippe und stelle auch keine auf. Aber meine Eltern haben eine riiiieeesen Krippe, die ist locker 80 cam breit und schläft das Jahr über im Keller.
Ich würde mal fast behaupten, dass nicht die Krippe das teure daran ist, sondern die Figuren für rein. Und die selber machen?? Naja, dafür muss man ja wohl schon besondere Fähigkeiten haben, oder?
ela
ela
Administrator
Administrator

Beitragvon Annabell » Sa 10. Mär 2012, 17:22

Naja besondere Fähigkeiten? .. Geduld und Spaß daran - .. [:
Annabell

Nächste

Ähnliche Beiträge